Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Online Werbeformen im Wandel

Die Elite der Vorarlberger Werbeszene traf sich gestern im Vorarlberger Medienhaus in Schwarzach zum Vortrag "Pimp my Ads - Online Werbeformen im Wandel".

Die Vortragenden Thomas Hanan, Verkaufsleiter von Google Schweiz und Österreich und Martin Buchmann, Business Development Manager bei Adobe informierten die zahlreichen Teilnehmer über neue Technologien, Trends und Highlights in der Online-Werbung.

Neben der generellen Geschichte zu Google referierte Thomas Hanan zu Themen, wie den Wechsel in den Medien, die verbesserte Nutzung von Suchmaschinen und neue Analysetools zur Ermittlung des ROI bei Online-Kampagnen. Fokussierter Kommunikationskanal, AdWords, sowie Google Analyse und Trends komplettierten diesen Teil des Vortrages.

Interaktion mit multimedialen Inhalten oder das Ende der statischen Online-Anzeige. Unter diesem Slogan präsentierte Martin Buchmann Adobe’s Vision vom universellen Client, sowie Flash als Basis für Ausdruckskraft, Videointegration, Benutzererlebnis und Device-unabhängige Ausgabe. Anhand von vielen Praxisbeispielen wurde Flash in der Online-Werbung detailliert betrachtet.

In Zukunft wird sich Online-Werbung auch in Vorarlberg bedeutend weiter entwickeln. So werden vermehrt Flash-Inhalte und Videos eingebunden aber auch die Verknüpfung mit externen Inhalten, sowie Suchportalen optimiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Online Werbeformen im Wandel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen