Die Vortragenden Thomas Hanan, Verkaufsleiter von Google Schweiz und Österreich und Martin Buchmann, Business Development Manager bei Adobe informierten die zahlreichen Teilnehmer über neue Technologien, Trends und Highlights in der Online-Werbung.
Neben der generellen Geschichte zu Google referierte Thomas Hanan zu Themen, wie den Wechsel in den Medien, die verbesserte Nutzung von Suchmaschinen und neue Analysetools zur Ermittlung des ROI bei Online-Kampagnen. Fokussierter Kommunikationskanal, AdWords, sowie Google Analyse und Trends komplettierten diesen Teil des Vortrages.
Interaktion mit multimedialen Inhalten oder das Ende der statischen Online-Anzeige. Unter diesem Slogan präsentierte Martin Buchmann Adobes Vision vom universellen Client, sowie Flash als Basis für Ausdruckskraft, Videointegration, Benutzererlebnis und Device-unabhängige Ausgabe. Anhand von vielen Praxisbeispielen wurde Flash in der Online-Werbung detailliert betrachtet.
In Zukunft wird sich Online-Werbung auch in Vorarlberg bedeutend weiter entwickeln. So werden vermehrt Flash-Inhalte und Videos eingebunden aber auch die Verknüpfung mit externen Inhalten, sowie Suchportalen optimiert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.