AA

ÖM Titel für Natascha Aberer

Natascha Aberer
Natascha Aberer ©Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn

Dornbirn. Am 18. Oktober fand in Salzburg die Österreichische Karatenachwuchsmeisterschaft statt. Mit dabei auch 19 junge Karatekas vom Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn.
Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, als der Verein diese Meisterschaft als bester Verein beendete, war man natürlich auch dieses Jahr gespannt wie sich die Dornbirner schlagen werden. Da dieses Jahr aber doch einige Sportler in die nächsthöhere Altersklasse wechseln mussten, war von vornherein klar, dass es heuer ungleich schwieriger wird, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen.
Dies bestätigte sich dann auch im Laufe des Turnieres, trotzdem konnten die Dornbirner Karatekas 12 Medaillen (1 x 1, 2 x 2, 9 x 3.) gewinnen. Sehr erfreulich natürlich der Meistertitel von Natascha Aberer, welche sich gegen ihre Nationalteamkollegin Buchner aus Fürstenfeld, souverän mit 3 : 0 durchsetzen konnte. Auch alle in den Teamkatabewerben gestarteten Teams konnten über Medaillen jubeln.

Betreut wurden die Sportler von Franz Bechter, Franziska Forte, Niki Waibel und Wolfgang Blank.

Österreichische Meisterin: Natascha Aberer Kumite U21

Vizemeister: A. Gratzer/J. Radoczai Katateam U14 männl.

Holzer/Aberer/Schwentner Katateam U18 weibl.

3. Plätze Andre Gratzer Kata U14

Aberer/Delezan/Schwentner Katateam U14 weibl.

Benger/Wagner/Werle Katateam U12 männl.

Elias Repolusk Kumite U16 – 63 kg

Andre Gratzer Kumite U14 + 158 cm

Kristina Delezan Kumite U12 + 145 cm

Marko Delezan Kumite U18 – 61 kg

Jennifer Schwentner Kumite U18 – 55 kg

Alexandra Aberer Kumite U18 + 55 kg

4.Platz Aleksandra Delezan Kumite U16 – 57 kg

5. Plätze Natascha Aberer Kata U21

Benedikt Werle Kata U12

Jaqueline Schwentner Kumite U14 – 155 cm

Mandalena Draguljic Kumite U16 – 47 kg

Josip Draguljic Kumite U14 – 158 cm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • ÖM Titel für Natascha Aberer