AA

Olympischen Sport Bibliothek

Bregenz - Die Olympische Sport Bibliothek (OSB) versteht sich als Bindeglied zwischen Sport und Wirtschaft und hat die Förderung und Unterstützung junger Sportlerinnen und Sportler zum Ziel.

Landtagspräsident Gebhard Halder eröffnete heute, Donnerstag, 12. April 2007, eine Ausstellung im Landhaus, in der die OSB ihr jüngstes Produkt Positive Impulse® präsentiert.

Motivation, Leistungsbereitschaft und die richtige Einstellung sorgen nicht nur im Sport für Top-Ergebnisse, sondern auch in der Wirtschaft. Die OSB, deren Kernkompetenz in der Herausgabe der offiziellen Werke des Österreichischen Olympischen Comitées (ÖOC) liegt, hat aus diesem Grund ihre Produktpalette mit dem Motivationssystem Positive Impulse® erweitert. Diese Reihe beinhaltet u.a. hochwertige Kunstdrucke mit inspirierenden Botschaften, die auch im Wirtschaftsleben ihre Grundlage finden.

Über 130 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und Österreich sorgen in der OSB für ein partnerschaftliches Miteinander zwischen Wirtschaft und Sport. Junge Athleten können so gezielt gefördert werden, die Teilnahme an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften wird für talentierte, junge Sportler Wirklichkeit und ein ganz besonderes Anliegen ist die Aktion “Sport hilft Menschen” mit Ausrichtung auf die Förderung des Behindertensports.

“Dem Sport kommt allgemein große Bedeutung zu. Das Land hat deshalb auch die Initiative ‚Vorarlberg bewegt’ ins Leben gerufen. Mit nur etwas regelmäßiger Bewegung kann, egal in welchem Alter, ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität erfolgen”, so Landtagspräsident Gebhard Halder. Sport trägt aber nicht nur zum Wohlbefinden bei. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sind auch Vorbilder für unsere Jugend, sympathische Botschafter ihrer Länder und Regionen und zeigen, dass sich Leistung und Ausdauer lohnt. LTP Halder: “Das Engagement der Olympischen Sport Bibliothek leistet hier einen wertvollen Beitrag, um junge Sportlerinnen und Sportler, den Schulsport und auch den Behindertensport tatkräftig zu unterstützen.”

Nikola Hartmann, mehrfache Welt- und Europameisterin im Frauenringen, nahm anlässlich der Ausstellungseröffnung zur Bedeutung von Förderungen für Vorarlberger Sportlerinnen und Sportler Stellung und die Dornbirner Stadträtin Marie Louise Hinterauer informierte über das kommende sportliche Großereignis, die Weltgymnaestrada 2007. Die Vorstellung der OSB übernahm deren geschäftsführende Gesellschafterin, Rosemarie Höller.

Die Ausstellung Positive Impulse® Innovative visuelle Motivationssysteme ist im Landhaus noch bis Freitag, 27. April werktags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Olympischen Sport Bibliothek