AA

Olympiasieger Schumann will Comeback

800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann trainiert hart und hat nun den Verein gewechselt, um wieder in seine alte Form zu finden und das Ticket für Bejing 2008 zu lösen. Zeiten um 1:45 hat sich der Athlet zum Ziel gesetzt.

Der dpa zufolge kehrt Nils Schumann, der sensationell 800-Meter-Olympiasieger von Sydney wurde, in seine Heimat Thüringen zurück. Er wird dort für das Erfurter Leichtathletik-Centrum (ELAC) starten und trainieren.

Der Athlet erhofft sich, die erforderliche Qualifikationszeit für Peking 2008 zu schaffen und wieder 1:45-er Zeiten und schneller zu laufen. Zum Vergleich: Der Österreichrekord über 800m wurde von Union-Athlet Michael Wildner mit 1:46,2 bereits 1992 in Ingolstadt aufgestellt.

Schuhmann, der zuletzt nicht mehr an seine alten Erfolgte anknüpfen konnte, gewann seine letzte Medaille als Dritter der Europameisterschaften 2002 in München. Danach kam der Topathlet vor allem durch die Dopingaffäre rund um seinen Trainer Thomas Springstein in die Schlagzeilen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Olympiasieger Schumann will Comeback