Feministische Gruppen wollen die Veröffentlichung verhindern und auch der Werberat hat seine Probleme mit den Bildern, die als Werbelinie für einen toskanischen Lederhersteller dienen. In jedem Monat ist das Geschlechtsteil einer anderen Frau abgebildet. “Ein überragendes Beispiel dafür, wie der Körper von Frauen für Publicity benutzt wird“, so eine Vertreterin des Vereins gegen häusliche Gewalt.
Toscani (69), für den diese Kampagne nicht den ersten Skandal seiner Laufbahn bedeutet, reagierte gelassen. “Ich wollte die klassische Modeindustrie entlarven, wo die Frauen in High Heels und rotem Lippenstift auftauchen – und alles gezeigt wird außer dem Genitalbereich, dem echten Herzen der Verführung. Meine Bilder zeigen einen schönen, gesunden Teil des Körpers.” Der Kalender wird über das italienische “Rolling Stone”-Magazin verbreitet, bisher wurden 76.000 Exemplare gedruckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.