AA

Oktoberfeststimmung am Fußballplatz

Melanie, Adrian und Tanja
Melanie, Adrian und Tanja ©Christof Egle
Mega Stimmung in Meiningen
Oktoberfest SK Meiningen

Meiningen. Zum mittlerweile siebten Mal veranstaltete der SK Meiningen sein eigenes Oktoberfest, immer im Anschluss an ein Heimspiel. Dieses Jahr durfte neben dem Fest auch noch der 4:2 Derbysieg gegen Göfis im Spitzenspiel der Landesliga gefeiert werden.

Neben den erfolgreichen Kickern inklusive Langzeitrainer Enes Cavkic verweilten auch zahlreichen Fußballfans nach dem Spiel auf dem Sportplatz. Im Laufe des Abends strömten aber zahlreiche weitere Gäste ins Clubheim und in das rundherum errichtete Zelt. Die meisten natürlich dem Anlass gerecht in Dirndl und Lederhose. Neben bayrischen Klassikern wie Weißwurst, Brezel und Bier wurde auch gegrillt. Tolle Preise gab es beim Maßkrug stemmen zu gewinnen, die Krüge wurden aber praktischerweise mit Wasser gefüllt. Für die Partytiger gab es vom DJ Wiesn-Feeling mit Oktoberfest-Stimmungshits, Schlagern & Oldies

Obmann Herbert Güfel war die Freude ob des Heimsiegs und des gelungenen Fests deutlich anzusehen. Güfel betonte wie wichtig der Zusammenhalt in einem immer noch kleinen Verein ist und wichtig solche Fest zur Finanzierung des Klubs sowie der Nachwuchsabteilung sind. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und für das kommende Jahr ist das Oktoberfest wieder fix im Vereinskalender eingeplant. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Oktoberfeststimmung am Fußballplatz