AA

Oktoberfest vor Besucherrekord

Trotz strahlenden Spätsommerwetters ist in der ersten Woche des diesjährigen Münchner Oktoberfestes kein neuer Besucherrekord aufgestellt worden.

Rund 3,3 Millionen Gäste strömten zur Wiesn, nach Veranstalterangaben nur 100.000 Menschen mehr als im Vorjahr, als der Wiesn-Start verregnet war. Den bisherigen Rekord hält das Jahr 1985: Damals kamen im Vergleichszeitraum 3,7 Millionen Besucher.

Dennoch zeigten sich die Veranstalter am Sonntag bei ihrer Zwischenbilanz zufrieden. „Das ist die allerentspannteste Wiesn- Halbzeit, an die ich mich in meiner Amtszeit erinnern kann“, sagte der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Oktoberfest vor Besucherrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen