AA

Ökostaffel grenzenlos

Die Ökostaffel ist ein faires Miteinander und setzt ein wichtiges Zeichen für „Miteinander“, „Entschleunigung“ und „Naturverbundenheit“ und damit für mehr Lebensqualität.

Dabei wird der körperliche Einsatz vieler engagierter BürgerInnen zum Symbol für Fairness und Bewusstsein. Die TeilnehmerInnen treten nämlich nicht zum Wettkampf an, sondern bringen stets umweltfreundlich die Inhalte und Anliegen einer ökologischen und sozialen Welt von Ort zu Ort. Die Ökostaffel beginnt am 1. August im Dreiländereck Vorarlberg, Schweiz und Liechenstein und führt bis zum 20. August wieder durch alle Bundesländer. Über 7000 Menschen werden aktiv die Idee des Fairen Handels und des Klimaschutzes durch unser Land tragen. In drei Wochen wird eine Strecke von etwa 2.500 Kilometer zurückgelegt.

Die Staffelläufer kommen am 2. August um 12 Uhr nach Bludenz. Beim Weltladen Bludenz gibt es mittags eine Verköstigung, bevor die Fahrt um 14 Uhr per Rad, zu Fuß, zu Pferd,…. nach Langen weitergeht.

Diese Staffel soll ein Bekenntnis zum Fairen Handel sein. Die Situation für die Produzenten im Land wird immer schwieriger, gerade deshalb sollen diese mit einer Bewusstseinstour unterstützt werden. Darüber hinaus wird auf www.oekostaffel.at das gesamte Programm der Tour, der Tourverlauf, sowie inhaltlicher Hintergrund der Ökostaffel und Fotos von jeder Station im Internet präsentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ökostaffel grenzenlos