AA

OJAH Graffiti-Jam und Skater- & BMX--Contest

Mit dem Skater-Contest wurden die neuen Funpark-Geräte in Betrieb genommen.
Mit dem Skater-Contest wurden die neuen Funpark-Geräte in Betrieb genommen. ©TF
Hohenems. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wir machen die Stadt unsicher“ organisierte das Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) Mitte August ein zweitägiges Fest auf dem Funpark im Herrenried.
Bilder vom OJAH Graffiti-Jam und Skater-Contest

Bei dem zum ersten Mal von der Offenen Jugendarbeit durchgeführten Graffiti-Jam wurde die etwa 35 Meter lange und 2,20 Meter hohe Wand, die den Funpark vom Cineplexx-Gelände trennt, von Sprayern aus Tirol, der Schweiz, Dornbirn und Hohenems mit verschiedensten Motiven wie Schriften, Köpfen, Comic-Graffitis neu besprüht. 

Am zweiten Tag wurden dann die neuen Geräte auf dem Hohenemser Funpark zwei Quarterpipes, eine Cornerhipp, eine Rail und eine Grindbox) offiziell in Betrieb genommen. Dabei bestritten sechs Teilnehmer den BMX-Contest, am Skater-Contest beteiligten sich zehn Jungs aus Dornbirn, Bizau, Fußach, Koblach und Salzburg. Für den coolen Sound sorgte DJ Alberto Terzi.

Sommernachts-Kino

Während der für den 2. August im Rahmen des Jugend-Sommerprogrammes geplante Ausflug zum Frauenmuseum Hittisau auf den 6. September verschoben wurde, ging das Sommernachts-Kino am 3. August planmäßig über die Bühne. Rund 100 Jugendliche genossen bei der Open-Air-Vorstellung dem Schlossplatz das Sozialdrama „Sieben Leben“ mit Will Smith aus dem Jahre 2008.

„Neben den Sommerprogramm-Veranstaltungen hatten auch die Teams der Mobilen Jugendarbeit in der Ferienzeit genug zu tun“, berichtet Hilal Iscakar, Geschäftsführerin der Offenen Jugendarbeit Hohenems. Haupteinsatzgebiete für die Zweierteams, die sich vier- bis fünfmal wöchentlich um die Jugendlichen kümmerten,  waren die Schillerallee, der Funpark und der Jugendtreff „Fair Future“ an der Markus-Sittikus-Straße im Herrenried.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • OJAH Graffiti-Jam und Skater- & BMX--Contest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen