AA

Öffnungszeiten werden erweitert

Der Konkurrenzkampf unter den Autohändlern ist groß, denn die Gewinnspanne vor allem bei Neuwagen ist sehr gering: Nun wollen einige Händler, Kunden mit längeren Öffnungszeiten in ihre Schauräume locken.

Donnerstagabend geöffnet

Beim Autohaus Strolz in Bregenz läuft derzeit laut ORF ein einmonatiger Probelauf: am Donnerstagabend bleibt sowohl der Verkauf als auch die Werkstatt bis 21.00 Uhr geöffnet.

Ausweitung vorstellbar

Eine Ausweitung der Öffnungszeiten ist auch für Rudi Lins vom Autohaus Lins in Nüziders vorstellbar. Die Kunden kommen zwar zur Beratung, sind aber derzeit nicht sehr gerade kauffreudig, sagt Lins. Es gebe deshalb Handlungsbedarf, den Kunden entgegenzukommen, um sie zu binden.

Portier-Dienst am Sonntag?

Auch Christoph Gerster vom gleichnamigen Autohaus in Dornbirn überlegt, am Sonntag eine Art Portierdienst einzurichten und den Interessierten auch die versperrten Flächen zugänglich zu machen. Gefährlich könnten diese Erweiterungen der Öffnungszeiten für Kleinbetriebe werden, die in Zugzwang kommen könnten, weil sie sich das Personal nicht leisten können, sagt Gerster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Öffnungszeiten werden erweitert