AA

Offizieller Spatenstich für das Pflegeheim Birkenwiese

Spatenstich für das neue Pflegeheim Birkenwiese.
Spatenstich für das neue Pflegeheim Birkenwiese. ©Stadt Dornbirn
Dornbirn - Nach der Baustelleneinrichtung und dem Start der Fundierung erfolgte am Mittwoch der offizielle Spatenstich für das neue Pflegeheim in der Birkenwiese Dornbirn.
Spatenstich für Pflegeheim

Das Pflegeheim in der Birkenwiese wird das dritte Pflegeheim in Dornbirn sein. Die 105 Pflegebetten sollen bis November 2013 zur Verfügung stehen.

Millionen-Investition für Pflegeheim Birkenwiese

Gesamt sollen bis zu 15 Millionen Euro in das Pflegeprojekt investiert werden. In der Stadtvertretung am Dienstag wurde eine wichtige Vergabe beschlossen – die Heizungs- und Sanitärinstallationen von rund 1,8 Millionen Euro. Somit wurden bisher insgesamt Aufträge von mehr als 7,2 Millionen Euro vergeben. Das seien bereits fast 50 Prozent der geschätzten Errichtungskosten.

Den Architekturwettbewerb konnten Baumschlager Eberle ZT-GmbH aus Lochau für sich entscheiden.

VOL.AT/Simone Angerer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Offizieller Spatenstich für das Pflegeheim Birkenwiese