Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Offene Jugendarbeit auf die Piste!

Schi- und Snowboardcamp 2018
Schi- und Snowboardcamp 2018 ©Rettenberger
Zum 25. Mal lud heuer die Offene Jugendarbeit im Rahmen ihres Kooperationsprojekts zur Ski- und Snowboardwoche im Skigebiet Sonnenkopf im Klostertal ein.
Offene Jugendarbeit auf der Piste

Wie schon die Jahre zuvor war der Andrang der sportbegeisterten Jugendlichen aus ganz Vorarlberg enorm, sodass der Event nach kurzer Zeit mit 40 Ski- und Snowboardfahrer*innen schon vollständig ausgebucht war. Dies zeigt wie wichtig solche erlebnispädagogischen Angebote für Jugendliche in Vorarlberg sind. Durch derartige Veranstaltungen haben junge Menschen – unabhängig vom sozialen Status – die Möglichkeit, Snowboarden oder Skifahren zu lernen und ihren jugendlichen Bewegungs- und Entdeckungsdrang auszuleben.

Auch wenn das Wetter mit Schneefall und Hochnebel an manchen Tag nicht gerade ideal war, motivierten sich die Jugendlichen gegenseitig. Durch den starken Zusammenhalt rückten die Anstrengungen und die kalten Temperaturen schnell in den Hintergrund. Das traditionelle Gaudirennen am Ende der Woche war wie immer der Höhepunkt und die Fahrer*innen konnten zeigen, was sie in den letzten Tagen Neues gelernt hatten.

Ein besonderer Dank gebührt unseren Sponsoren, ohne die dieser Event nicht möglich gewesen wäre. Zu den Unterstützer*innen zählen: das Land Vorarlberg, die Bergbahnen Sonnenkopf – Klostertal, die Naturfreunde Jugend Vorarlberg, die Raiffeisenbank Bludenz, Sajas, Zimtstern, das Jugendreferat und die Sportabteilung der Stadt Bludenz, die Gemeinde Lustenau und die Städte Dornbirn und Bregenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Offene Jugendarbeit auf die Piste!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen