ÖFB-Präsidium berät über Strukturreform
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer hat kürzlich den Verband von einem externen Beratungsunternehmen evaluieren lassen und plant, basierend auf dieser Untersuchung, eine Reform der Organisationsstruktur vorzuschlagen. Die Diskussion hierzu beginnt am Freitagnachmittag in einem Wiener Hotel und könnte sich bis in den Samstagvormittag hineinziehen.
Strukturreform und Personalentscheidung Thema bei ÖFB-Präsidiumssitzung
Zur Debatte steht eine Reduktion der zahlreichen ÖFB-Gremien, um Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, und vor allem eine Änderung der Kompetenzen des Präsidiums, das künftig wohl mehr als Aufsichtsrat agieren soll. Für die Umsetzung dieser Vorhaben wird eine Zwei-Drittel-Mehrheit benötigt. Im Zuge der angestrebten Reformen könnte es auch zu einer wesentlichen Personalentscheidung kommen. Das Verhältnis zwischen Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH, und ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer gilt seit längerem als zerrüttet. Zumindest einer der beiden operativen Chefs des größten Sportfach-Verband des Landes wird den ÖFB voraussichtlich in Bälde verlassen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.