AA

ÖVP feierte Sommerfest: Spindelegger will "Bürger entlasten"

ÖVP-Sommerfest unter den Arkaden
ÖVP-Sommerfest unter den Arkaden ©EPA
ÖVP und die Bundespartei hat am Dienstagabend ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Parteichef Michael Spindelegger nahm die kurze Begrüßungsansprache zum Anlass, um sich einmal mehr gegen neue Steuern auszusprechen.

Spindelegger warnte davor, dass Österreich ein Hochsteuerland wird und erklärte: “Ich bin für Freiheit und nicht noch mehr Steuern.” Die Bürger zu entlasten, dass gehe nur, wenn man sparsam ist.

ÖVP feiert Sommerfest

Der Wiener Landesparteichef und Spitzenkandidat bei der Wahl 2015 Manfred Juraczka begründete sein Antreten mit einer Liebeserklärung: “Ich liebe diese Stadt.” Die Rot-Grüne Stadtregierung habe aus der Bundeshauptstadt eine “Stadt der Abgaben und Schikanen” gemacht. Er wolle daher diese “unsägliche Stadtregierung in den Ruhestand schicken”.

Just zur Eröffnung des Sommerfests ging ein kurzer Regenschauer nieder. Die Gäste, darunter etwa Justizminister Wolfgang Brandstetter und Finanzstaatssekretär Jochen Danninger, hielten sich aber ohnehin unter den Arkaden auf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • ÖVP feierte Sommerfest: Spindelegger will "Bürger entlasten"