AA

ÖVP-Abordnungen zu Besuch bei Firma Collini

Werksleiter Gottfried Techt, Johannes Collini, Bgm. Richard Amann und StR. Karl Dobler (v.l.)
Werksleiter Gottfried Techt, Johannes Collini, Bgm. Richard Amann und StR. Karl Dobler (v.l.)
Hohenems. 53 Mitglieder aus dem Wirtschaftsbund, dem ÖAAB und dem Frauenbund besichtigten kürzlich das neue, europaweit modernste Anodisierwerk, das die Firma Collini um über 23 Mill. Euro auf dem ehemaligen Rosenplatz errichtete und damit über 80 Arbeitsplätze sichert.
Bilder von der Führung durchs neue Anodisierwerk

Johannes Collini, Vorstandsvorsitzender der Collini Gruppe, erläuterte die Philosophie des Oberflächenspezialisten, der zahlreiche bedeutende Unternehmen aus der Automobil-, Konsumgüter-, Elektro- und Elektronik-sowie der Beschlagsindustrie, aus dem Seilbahn- und Stahlbau und der Bauindustrie zu seinen Kunden zählt, und die Entstehung des neuen Werkes.

Dessen Leiter Gottfried Techt stellte das neue Anodisierwerk mit einem Gesamt- Fassungsvermögen aller Behandlungsbäder von 980.000 Liter und allein 50.000 Bohrungen für die Stromschienen in einer PowerPoint-Präsentation vor und erläuterte dessen Entstehungsphasen, ehe die Teilnehmer in 4 Gruppen aufgeteilt durch die neue Werksanlage geführt wurden und sich so ein Bild vor Ort machen konnten.

Bürgermeister Richard Amann und Wirtschaftsbund-Obmann Karl Dobler hoben in ihrem Dank an Johannes Collini die Rolle der Firma als größter Kommunalsteuerzahler in Hohenems, als großzügiger Sponsor im Kulturbereich, aber auch als mehrfach ausgezeichneter, österreichweit vorbildlicher Lehrlingsausbildner hervor und bedankten sich für die Finanzierung des neuen Spiel- und Tschutterplatzes „Am Dämmle”, der am kommenden Sonntag offiziell eröffnet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • ÖVP-Abordnungen zu Besuch bei Firma Collini