AA

Österreichs jüngste Typing Stars kommen vom Gymnasium Schillerstraße

Zwei der erfolgreichen Tipp-Profis (v.l.n.r.) Enes, KV Mag. Jutta Berger, Alina
Zwei der erfolgreichen Tipp-Profis (v.l.n.r.) Enes, KV Mag. Jutta Berger, Alina ©Mario Wüschner
Am Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch besteht bereits für die 5. Schulstufe ein Informatik-Schwerpunkt. Bei wöchentlich zwei Stunden EDV-Unterricht ist einer der Schwerpunkte das Erlernen des 10-Finger-Schreibsystems an der Tastatur.
Erfolgreiche Typing Stars

Dabei gibt es jedes Jahr bei den 10- und 11-jährigen Schüler/innen immer wieder außerordentliche Talente, die einerseits sehr schnell, aber trotzdem beinahe fehlerlos tippen können. Das Angebot des Typing Certificate der Österreichischen Computer Gesellschaft OCG bestätigt Teilnehmer/innen aller Altersstufen außerordentliche Fähigkeiten hinsichtlich Schnelligkeit und Genauigkeit beim Tastaturschreiben. Die Zertifizierungsprüfung war für alle Teilnehmer/innen freiwillig und erforderte auch einiges an Übung. Und tatsächlich bestanden sechs Schüler/innen die nicht leichte Prüfung und sind nun Österreichs jüngste “Typing Stars”!

 

 

Davud Dautovic, Daniel Fetz, Enes Demirci, Elina Breuß und Alina Maier bestanden das Level „Standard“, Alexander Swoboda erreichte sogar das Level „Professional“.  Das Gymnasium Schillerstraße ist stolz auf seine 10- und 11-jährigen „Typing Stars“.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Österreichs jüngste Typing Stars kommen vom Gymnasium Schillerstraße