AA

Österreichs erste Autokino-Hochzeit: Etwas andere Hochzeit in Dornbirn

©VOL.AT/Mayer
Am Samstag fand Österreichs erste Autokino-Hochzeit statt. VOL.AT war vor Ort und sprach mit der Organisatorin, dem Brautpaar und Gästen.
1. Autokino Hochzeit Österreichs
NEU

Das Messequartier in Dornbirn wurde am Samstag Zeuge eines ganz besonderen ersten Males. Angelina und Manuel feierten gemeinsam mit Freunden und Familie, sowie Interessierten aus ganz Vorarlberg, eine freie Trauung mit Poetry Slam und Catering. Das Besondere daran: Es handelte sich dabei um Österreichs erste Autokino-Hochzeit.

Das Event wurde organisiert von Gabi Micheluzzi von den Hochzeitsfeen und Lukas Wagner von WENAVI. Ein Kollektiv von zwanzig Unternehmen aus der Event-Branche arbeitete ehrenamtlich an der Umsetzung, um ein Zeichen in der Corona-Krise zu setzen und aufzuzeigen, was in dieser Zeit möglich ist.

Freie Trauung per Pickup

Wie kann man sich eine Autokino Hochzeit vorstellen? Ganz einfach: Das Hochzeitspaar wurde mit den zwei gemeinsamen Kindern auf einem Pickup eingefahren. Auf der mittig platzierten Bühne moderierte Organisatorin Micheluzzi den Abend, eine Sängerin und freie Rednerin traute das Paar und Poetry Slammer Lukas Wagner gab ein Stück zum Besten. Rund um die Bühne stellten sich die Gäste mit ihren Autos auf - ganz wie bei einem Autokino. Über eine Radiofrequenz konnten sie vom Auto aus die Trauung und das Rahmenprogramm mitverfolgen. Auch für das leibliche Wohl war bei Österreichs erster Autokino Hochzeit gesorgt: Mitarbeiter von Seidel Catering versorgten die Gäste mit Getränken und Speisen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Österreichs erste Autokino-Hochzeit: Etwas andere Hochzeit in Dornbirn