AA

Österreichisches Jugendcupfinale

©S. Halder
Jugendcupfinale

Am Sonntag den 18. März 2012 fand in Salzburg/Rif das Finale des Österreichischen Jugendcup der Luftpistolenschützen statt. Von der Hauptschützengilde Bregenz nahmen Chava Salamova und Seraphin Simon in der Jugend 2 Klasse und Said-Achmed Salamov in der Jugend1 Klasse teil.
Um 6 Uhr früh fuhren sie mit ihrer Betreuerin nach Rif ins Landessportzentrum um sich mit ihren Mitkonkurrenten aus ganz Österreich zu messen. Neu war für die drei Nachwuchsschützen den Wettkampf auf elektronische Scheiben zu schießen. Was aber kein Problem darstellte, denn alle drei haben ihren Mann gestanden und schöne Ergebnisse erzielt. Besonders Chava war sehr erfolgreich, denn sie erzielte mit sehr guten 163 Ringen den ersten Platz in der Klasse Jugend2 weiblich. In der Klasse Jugend2 männlich belegte Seraphin den 10. Rang und Said-Achmed holte sich ebenfalls Platz 10 in der Klasse Jugend 1 männlich. Silber gab es für Chava, Seraphin und Christoph Zach (USG Doren) in der Mannschaftswertung. Die drei Teilnehmer der Hauptschützengilde Bregenz konnten mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein, genau so wie die HSG Bregenz stolz auf ihren Nachwuchs ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Österreichisches Jugendcupfinale