AA

Österreicherin in Barcelona festgenommen

Eine Österreicherin ist in Barcelona festgenommen worden. Bei der Frau soll es sich laut "Kronen Zeitung" um den Kopf einer Räuberbande handeln, die vor eineinhalb Jahren in Aachen in Deutschland einen Banküberfall mit Geiselnahme verübt hat. Das österreichische Außenministerium bestätigte gegenüber der APA die Festnahme einer österreichischen Frau.


Nähere Angaben machte das Ministerium Freitagabend nicht. Die Botschaft in Barcelona sei allerdings mit den spanischen Behörden in Kontakt.

Laut “Krone” besitzt die Frau die österreichisch-italienische Staatsbürgerschaft und ist in einem Abbruchhaus der katalanischen Hauptstadt festgenommen worden. Sie soll einer Bande angehören, die im November 2014 die Bank in Aachen überfallen und 16 Geiseln genommen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Österreicherin in Barcelona festgenommen