AA

Österreicher starb in Ungarn nach Kollision mit Zug

Der Österreicher starb noch an der Unfallstelle.
Der Österreicher starb noch an der Unfallstelle. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Am Dienstag starb ein Österreicher (60) im ungarischen Körmend nach einer Kollision mit einem Zug.

Der Lenker eines Opel-Kleintransporters aus dem Bezirk Weiz war trotz funktionierender Warnleuchte auf den Bahnübergang gefahren, wo er von der Lokomotive erfasst wurde.

Diese schleifte das Fahrzeug rund einen halben Kilometer mit, der Fahrer starb noch am Unfallort, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Laut dem Online-Portal "112press.hu" habe sich in dem Fahrzeug des 60-Jährigen ein Hund befunden, der beim Zusammenstoß aus dem Kfz geschleudert wurde und verendete. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Österreicher starb in Ungarn nach Kollision mit Zug