AA

Österreich gegen Norwegen chancenlos

©Das Team von Ales Pajovic zeigte heute gegen Norwegen nur in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung.
Im vorletzten Spiel des Handball Euro Cup kassierte Österreich gegen starke Norweger in Klagenfurt eine klare 28:34-Niederlage.

Mit den Spielen gegen Norwegen (heute in Klagenfurt) und Schweden (am Sonntag in Stockholm) endet für Österreichs Handball-Nationalteam der hochkarätig besetzte Euro Cup - die beiden Partien sind zugleich zwei wichtige Vorbereitungsspiele im Hinblick auf die Heim-EM im Jänner 2019.

Besonders heute gegen die starken Norweger, gegen welche die Österreicher zuletzt nur wenig Chancen hatten, war volle Konzentration angesagt. In er ersten Halbzeit brauchten die Hausherren etwas, um ins Spiel zu kommen. Vor allem defensiv ermöglichte man den Norwegen zu viele leichte Tore, da zu wenig konsequent attackiert wurde. Offensiv wussten die Österreicher hingegen durchaus zu gefallen und so ging es mit einem 16:18-Rückstand in die Pause.

Norwegen in Halbzeit 2 zu stark

In der zweiten Halbzeit blieben die Norweger hochkonzentriert und kamen immer wieder über ihre berüchtigten Gegenstöße zum Erfolg. Da bei Österreich auch offensiv nicht mehr allzu viel klappte, zogen die Norweger bis zur Hälfte der 2. Halbzeit auf 20:31 davon. Am Ende waren die Österreicher vor allem in den zweiten 30 Minuten, in welchen auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt wurde, praktisch ohne Chance und kassierten eine 28:34-Niederlage. Am Sonntag wartet in Stockholm der nächste echte Härtetest auf Bauer, Zeiner und Co.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Österreich gegen Norwegen chancenlos