AA

Österliche Eiersuche im Frutzwald

Die Mädchen der Pfadfindergruppe Rankweil hatten als Osterhasen viel zu tun.
Die Mädchen der Pfadfindergruppe Rankweil hatten als Osterhasen viel zu tun. ©Sigrid Einwaller-Juen
„Auf die Eier fertig los!“ unter diesem Motto startete auch heuer wieder trotz Regen und Schnee die beliebte Ostereiersuche im Frutzwald.

Rankweil. (sie) Bereits in den frühen Morgenstunden hatten 26 Caravelles, das sind die 14 bis 16jährigen Mädchen der Pfadfindergruppe Rankweil, rund um das Gebiet der Sulner Pirateninsel und im Frutzwald  6000 bunt gefärbte Eier versteckt. Die bestens organisierte Aktion fand heuer bereits zum siebten Mal statt. Trotz Regen und Kälte war bei den rund 1200 Kindern und Erwachsenen die Vorfreude groß. Um Punkt 11 Uhr war es dann so weit –   die österliche Eiersuche konnte beginnen.
Für die ausgezeichnete Verpflegung und das Kinderprogramm sorgte ein engagiertes Team von 50 freiwilligen Helfern der Pfadfindergruppe Rankweil.
Die vielseitige Auswahl der Speisen reichte von leckeren Pommes bis zu selbstgebackenen Kuchen.
Jugendliche Pfadfinderinnen hatten bereits im Vorfeld  verschiedenste Tombola Preise  gesammelt, die im Anschluss an die Eiersuche verlost wurden. Wie jedes Jahr gab es ein Kinderfahrrad von Fahrrad Malin und Länderrundflüge vom Rundflugteam Hohenems zu gewinnen.
Der Dank der Hauptverantwortlichen und Leiterin der Caravelles Nicole Mayer galt vor allem den Sponsoren der Veranstaltung, besonders jedoch den Raiffeisenbanken, sowie Monika und Gebhard Flatz von der Firma Sennhof, die nicht nur die gesamten Eier, sondern auch die Teigwaren zur Verfügung stellten.
„ Installateur Christian Dobler ermöglichte es uns auch heuer wieder, dass auf seinem   Vorplatz diese Veranstaltung stattfinden konnte“, so Nicole Mayer. “Nicht zu vergessen auch die Anrainer, die ihre Einfahrten zur Verfügung stellten und sich darüber freuten, dass so viel los war“.
Der Erlös dieses Sozialprojekts wurde den CliniClowns zur Verfügung gestellt, die sich mit einem lustigen Auftritt bei den wetterfesten Besuchern bedankten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Österliche Eiersuche im Frutzwald