AA

ÖM-Gold für Mathias Graf, Bronze für Johannes Strolz

Mathias Graf holte ÖM-Gold, Johannes Strolz erobert die Bronzene.
Mathias Graf holte ÖM-Gold, Johannes Strolz erobert die Bronzene. ©VOL.AT/Vsv
Dornbirn. Auch der vorletzte Tag der österreichischen Jugendmeisterschaften in St. Anton verlief erfolgreich. Mathias Graf (Jugend I) sicherte sich im Slalom seinen ersten Jugendmeistertitel, Johannes Strolz (Jugend II) komplettierte seine Medaillensammlung mit Bronze. Am Abend (Beginn 18 Uhr) fahren die Mädchen um die Slalom-Medaillen.

Der Dornbirner Mathias Graf sicherte sich am Donnerstag in St. Anton am Arlberg auf dem WM-Hang von 2001 den Meistertitel in der Jugendklasse I. Und holte sich zudem mit 33 FIS-Punkten seine bisher besten in seiner noch jungen Karriere. Nach dem Rennen freute sich Graf „mehr über die FIS-Punkte als über die Goldmedaille. Mit diesen FIS-Punkten gibt es bessere Startnummern, das bringt mich sicher weiter nach vorne. Jugendmeister zu werden ist zwar schön, aber nicht das allerwichtigste.“ Graf gewann den Titel vor Adrian Pertl und Marco Schwarz, Elias Fischer (Fellengatter) klassierte sich an sechster Stelle, Patrick Feurstein wurde 11. Graf wurde in der Gesamtwertung des FIS-Rennens bemerkenswerter Achter.

Die Bronzemedaille hatte Johannes Strolz in seiner Sammlung gefehlt, nach vier Gold-und zwei Silbermedaillen holte er am Donnerstag Slalom-Bronze. Hinter Michael Matt und David Neuhauser. „Der erste Lauf war nicht wirklich gut, da wäre sicher noch einiges mehr drinnen gewesen“, resümierte der junge Warther, der schon die dritte Medaille bei den diesjährigen Jugendmeisterschaften holte.

Pech hatte der Lecher Magnus Walch, der nach Platz vier im ersten Durchgang wenige Tore vor dem Ziel des zweiten Laufes ausschied.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=69200

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ÖM-Gold für Mathias Graf, Bronze für Johannes Strolz