AA

ÖKV Leistungssiegerprüfung und 2.WM Qualifikation

Klaus Cajcmann mit "Macho vom strengen Winter"
Klaus Cajcmann mit "Macho vom strengen Winter" ©www.hundefotografie.li

5.-7. April Ortsgruppe SVÖ Telfs in Tirol. 58 Hundeführer aus ganz Österreich gingen an den Start.
Darunter auch unser Mitglied und Schutzhelfer Klaus Cajcmann mit seinem
Belgischen Schäferhund „Macho vom strengen Winter“. Gestartet wurde jeweils
eine Disziplin pro Tag. Klaus zog die Nummer 55, somit mußte das Team am
Freitag um 10 Uhr die Unterordnung präsentieren. Hier zeigten die Beiden eine
sehr gute Arbeit und LR Willi Märker vergab 93 Punkte. Die mitgereisten Fans
und auch Klaus waren schon mal sehr zufrieden. Samstag  15 Uhr Schutzdienst. LR Hermann Lochbihler beurteilte die spritzige Arbeit von „Macho“ mit sehr guten 93 Pt.  Am Sonntag hieß es dann noch mal richtig zittern…mit einer guten Fährte wäre eine Platzierung unter den ersten 10 möglich..und tatsächlich zeigte Klaus die tolle Ausbildung seines Hundes und sie erreichten bei schwierigen Bedingungen ein Vorzüglich mit 96 Punkten.Nach Turnierende war klar : Klaus Cajcmann erreichte mit 282 Pt. den hervorragenden 5. Rang! Ausserdem wurde das Team als Ersatz für
die WM der belgischen Schäferhunde aufgestellt ! Herzlichen Glückwunsch !
Bericht:Daniela Fudali

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖKV Leistungssiegerprüfung und 2.WM Qualifikation