AA

Öffnungszeiten flexibler gestalten

Die Trafik im Kastenlangen ist neuer Postpartner. Die Poststelle ist von MO - FR von 8.00 bis 17.00 Uhr durchgehend, SA von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
Die Trafik im Kastenlangen ist neuer Postpartner. Die Poststelle ist von MO - FR von 8.00 bis 17.00 Uhr durchgehend, SA von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. ©cth
Dornbirn. „Seit Neuestem sind wir im Rohrbach, was die Abholung von hinterlegten Paketen anbelangt, der Postfiliale Kastenlangen 3 (zusammengelegt mit der Trafik bei Einfahrt ehemaliges Bauhaus) zugeteilt.
Öffnungszeiten flexibler gestalten

Die Öffnungszeiten finde ich persönlich nicht sehr kundenfreundlich“, meldet sich Marion Maier im Bürgerforum. „Während der Woche (MO – FR) ist von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, was nicht gerade ideal ist, da sehr viele Berufstätige um 8.00 Uhr zu arbeiten beginnen und nicht vor 17.00 Uhr aufhören. Wann, außer am Samstagvormittag sollen sie die hinterlegten Pakete abholen?“, fragt Maier und schlägt vor, die Öffnungszeiten eventuell etwas flexibler zu gestalten, das heißt z.B. von 7.45 Uhr bis 17.30 Uhr. „Ich habe in meiner Angestellten-Zeit lange darunter gelitten, dass es de facto unmöglich ist, die Öffnungszeiten irgendwie abzuändern“, stimmt auch Martin Konzett zu. Michael Homola von der Österreichischen Post AG erklärt dazu: „Bei der angesprochenen Post-Geschäftsstelle handelt es sich um einen Post Partner. Auf die Öffnungszeiten, oder die Änderung dieser, hat die Post damit keinen Einfluss (Minimum sind 20 Stunden pro Woche). Es ist der Post wichtig, Post Partner mit möglichst langen Öffnungszeiten zu finden – was auch in vielen Fällen (speziell im Vergleich zu kleinen Postämtern) auch gelingt.“ Ingeborg Häusle von der Trafik im Kastenlangen erklärt dazu: „Wir versuchen unseren Kunden möglichst entgegenzukommen. Eine Veränderung der Öffnungszeiten ist nicht so einfach, da dies zusätzliches Personal erfordern würde. Geplant ist aber in Kürze ein Treffen mit einem Postbetreuer, dann werden wir das Thema diskutieren“, so Häusle. Frau Häusle versichert außerdem, dass man bisher, wenn jemand angerufen hat, ein Paket auch etwas später bzw. früher abholen konnte. „Wir haben zudem durchgehend geöffnet, das heißt, dass man auch in der Mittagspause Gelegenheit hat, hinterlegte Poststücke abzuholen“, macht Häusle aufmerksam.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Öffnungszeiten flexibler gestalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen