AA

Öffentliches Wohnzimmer im Reichenfeld

Feldhotel kurz vor der Eröffnung
Feldhotel kurz vor der Eröffnung ©Vicki Mihala
Architektenduo installierte „Feldhotel" für den GreenSpace-Bereich der ArtDesign.
Baustelle Feldhotel
Das Feldhotel wenige Tage vor der Eröffnung

Feldkirch. (vic) Rund drei Wochen wurde auf Hochtouren gearbeitet – morgen ist es soweit: Das „Feldhotel” im Reichenfeld öffnet seine Pforten.

Ein Hotel, in dem man (und frau) zwar nicht übernachten kann, das seinem Namen als Gästehaus aber auf eine andere, ganz spezielle Weise gerecht wird.

Raum zum Verweilen
Das Freiluft-Projekt wurde vom Innsbrucker Architektenduo kompott speziell für den GreenSpace-Bereich der ArtDesign aus der Taufe gehoben. Mit Stegen und Wegen stellen Martin Mackowitz und Nikolaus Skorpik sinnbildlich eine Verbindung zwischen dem Reichenfeld als Naherholungsgebiet und dem Reichenfeld als neuem Kultur-Stadtquartier her und eröffnen so eine etwas andere Möglichkeit der Nutzung des Parkareals.
Im Freien – und doch gut aufgehoben, bietet das „Feldhotel” einen Raum im Grünen, in dem konsumfrei Kultur stattfinden kann, erklärt Messeleiterin Maya Kleber. Bei frischem Brot aus dem Holzofen, Butter, Käse, Tee, Kaffee, Wein und Wasser lädt es als öffentliches Wohnzimmer zum Verweilen ein. An mehreren Abenden werden Vorträge von Gastrednern wie Christof Brockhoff, Tobias Ludescher, Harald Müller oder Hans-Joachim Gögl gehalten. Brot und Suppe auf Spendenbasis runden die freien und öffentlich zugänglichen Veranstaltungen in der Dämmerung ab.

Termine
ArtDesign: 11.-13. Oktober, Reichenfeldareal
Feldhotel im Reichenfeld: 4.-20. Oktober, 11-20 Uhr
„Vortrag & Suppe”: 4.- 6., 8., 15., 17.-19. Oktober…

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Öffentliches Wohnzimmer im Reichenfeld