AA

ÖBB mit Demokratie-Lok in ganz Österreich unterwegs

Die Demokratie-Lok ist in ganz Österreich unterwegs.
Die Demokratie-Lok ist in ganz Österreich unterwegs. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Ab sofort ist die ÖBB mit einer Lok im Parlamentsdesign unterwegs. Am Montag wurde die Lok von Sobotka, Bures und Hofer getauft.

Die ÖBB sind ab sofort mit einer Lokomotive im Parlamentsdesign unterwegs. Mit der Aktion soll auf die Bildungsinitiative "Demokratie in Bewegung" aufmerksam gemacht werden. Am Montag wurde die Lok mit Pallas-Athene-Foto an der Seite am Wiener Hauptbahnhof von den drei Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka (ÖVP), Doris Bures (SPÖ) und Norbert Hofer (FPÖ) getauft.

Demokratie-Lok: Werbung für Bildungsinitiative

Sobotka rührte dabei die Werbetrommel für die Demokratiebildungsmaßnahmen, die man in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut habe und die auch außerhalb Wiens als Schulworkshops angeboten werden. Im Programm hat man etwa "Bildung gegen Vorurteile", um Aufklärungsarbeit gegen Antisemitismus und Rassismus zu leisten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • ÖBB mit Demokratie-Lok in ganz Österreich unterwegs