AA

ÖAAB-FCG-Fraktionsobmann Mayer: „Blaue Mogelpackung! Kloiber glänzt durch Ahnungslosigkeit."

ÖAAB/FCG-AK-Fraktionsobmann Edgar Mayer
ÖAAB/FCG-AK-Fraktionsobmann Edgar Mayer ©ÖAAB Vlbg.
Die Freiheitlichen Arbeitnehmer und deren Spitzenkandidatin für die AK-Wahl 2014, Melina Kloiber, brüsten sich in bezahlten Werbeanzeigen damit, die einzigen wahren Arbeitnehmervertreter zu sein.

„In Wirklichkeit ist Frau Kloiber eine blaue Mogelpackung, die ferngesteuert von der Parteizentrale agiert und mit ihrem großen Idol HC Strache auf Fotos und Plakaten posiert”, sagt ÖAAB-FCG-Fraktionsobmann Edgar Mayer. Und weiter: „Von Arbeitnehmerpolitik hat die gute Frau leider wenig Ahnung.”

Ihr wahres Gesicht zeigte Kloiber zuletzt bei der Diskussion der Spitzenkandidaten zur AK-Wahl. Wie auch in einem Wahlkampfvideo forderte sie dort vehement eine Senkung der Lohnkosten – das heißt, dann würde den Menschen noch weniger zum Leben bleiben. „Gleichzeitig zu einer Lohnsenkung will Frau Kloiber ein Einkommen zum Auskommen. Wie das funktionieren soll, weiß sie mit größter Wahrscheinlichkeit selbst nicht. Das wurde ihr höchst wahrscheinlich von der Parteizentrale so vorgesagt”, vermutet Mayer. Den Vogel abgeschossen hat die FA-Spitzenkandidatin mit der Forderung, man müsse doch „endlich die Ausbeutung der Unternehmer stoppen”. „Diese Forderungen beeindrucken mich wirklich”, sagt Mayer, „Frau Kloiber würde damit bei der Wirtschaftskammerwahl sogar eine passable Figur abgeben, bei der Arbeiterkammer ist das hingegen vollkommen fehl am Platz.”

Wer Arbeitnehmervertretung so definiert wie die FA und ihre Spitzenkandidatin habe vor allem eines – nämlich keine Ahnung. „Untergriffige Halb- und Unwahrheiten sind da schon eher ihre Sache”, so Mayer. Wer eine seriöse, innovative Arbeitnehmerpolitik im Ländle machen wolle, ist sich bewusst, dass die Freiheitlichen und Kloiber dafür sicher nicht stehen. „Das haben sie in der abgelaufenen Periode nicht zustande gebracht und das wird auch künftig so sein.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • ÖAAB-FCG-Fraktionsobmann Mayer: „Blaue Mogelpackung! Kloiber glänzt durch Ahnungslosigkeit."