AA

Ochsenfinale 2013

Die Gewinner des Ochsenfinals 2013
Die Gewinner des Ochsenfinals 2013 ©Hauptschützengilde Feldkirch
Am letzten Wochenende des Septembers fand wieder das traditionelle Ochsenfinale in Feldkirch am Kleinkaliberstand (50m) der Hauptschützengilde Feldkirch statt. Die teilnehmenden Mannschaften habe sich beim Montfortschießen zu Pfingsten für dieses Finale qualifiziert.
Ochsenfinale 2013

Insgesamt traten 18 Mannschaften á 4 Schützen an.

Im Anschluss an das spannende Finale fand dann die Preisverteilung im Schützenscheibenmuseum der Hauptschützengilde Feldkirch statt.  Der Hauptpreis ging an Hüppi Erhard (Gutschein Wellness Sporthotel Pfefferkorn in Lech).

Den ersten Rang beim Ochsenfinale konnte die Mannschaft “SG Hohenems 1” mit den Schützen Sonja Ladner (295), Markus Bauer (291), Wolfram Waibel jun. (300!!!) und Thomas Mathis (300!!!) erkämpfen (Total 1186 Ringe). Knapp dahinter waren die Sportschützen Lotzwil-Langenthal (CH) mit 1182 Ringen und die Sportschützen Wildhaus (CH) mit 1181 Ringen.

Die Hauptschützengilde Feldkirch bedankt sich bei allen Schützen für den fairen Wettkampf und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ochsenfinale 2013