Obwaller ist österreichischer Hillclimb-Meister

St.Gallenkirch - Bei Kaiserwetter und besten Verhältnissen im Montafon konnte Hans Peter Obwaller aus Salzburg (Team Roadbike Holidays KT) den Vorarlberger Hannes Metzler (VAUDE Simplon Team) auf den zweiten Rang verweisen.

In einer neuen Rekordzeit von 48:17 legte er die 12 km lange Strecke mit  1250 Höhenmeter vom Auqarena in St. Gallenkirch zur Nova Stuba auf Versettla  zurück. In dem Top besetzten Mountain Rennen konnte sich der nun 13. fache Österreichische Meister gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Als zweiter erreichte das Vorarlberger Aushängeschild im MTB Sport Hannes Metzler den hervorragen 2. Rang in seinem Heim Rennen im Montafon. Der Montafoner Tobias Jenny (RV DJ’s Bikeshop) stellte mit der drittbesten Zeit unter den U23 Fahrer seine aufsteigende Form unter Beweis.

Bei den Hobbyfahrern siegte Hermann Ammann (Intersport Montafon Racing Team) vor dem Tiroler Schafferer Erich und seinem Teamkollegen Michael Boll (ebenfalls Intersport Montafon Racing Team) und erkämpfte sich,  ebenfalls mit Bestzeit im Treppencup in Partenen den Titel Silvrettaman 2009.

Silvrettaman 2009 der Klasse Jugend kann sich nun Daniel Zug (MTB Club Montafon) nennen. Daniel errang diesen Titel mit der Bestzeit im MTB Hillclimb und einer hervorragen Leistung auf der Europatreppe.

Bei den Damen ging der Titel Silvrettawoman an Senn Martina vom Team Inverse vor Harangozo Nicole (RV DJ’s Bikeshop) und Decker Sonja aus Augsburg.

Begeistere Sportler, herrliches Wetter und tolle Leistungen läuteten die  MTB Woche im Montafon ein. Den krönenden Abschluss bildet der Montafon Mountainbike Marathon M³  (http://www.montafon-m3.at/) am Samstag den 1. August 2009 in Schruns. Die heutigen Leistung der Sportler versprechen auch am Samstag spitzen Mountainbike Sport im Montafon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Obwaller ist österreichischer Hillclimb-Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen