AA

Obstbautag

Obmann Siegfried Lang mit den Referenten Manfred Wiesenhofer und Ulrich Höfert.
Obmann Siegfried Lang mit den Referenten Manfred Wiesenhofer und Ulrich Höfert. ©Sigrid Einwaller
Tagung der Baumwärter

Rankweil war am Wochenende Treffpunkt der Baumwärter und Obsterzeuger aus Tirol und Vorarlberg.
Bereits zum 31. Mal fand im Vereinshaus der Vorarlberger Obstbautag des Fachverbands der Baumwärter statt.
Der steirische Beerenobstberater Manfred Wiesenhofer gab in seinen Ausführungen einen umfangreichen Überblick über den Anbau von Strauchbeeren.
Im Anschluss daran informierte der Fachbereichsleiter für Obst und Garten bei der Landwirtschaftskammer Vorarlberg Ulrich Höfert über Neuerungen im Pflanzenschutzmittelrecht.
Claudia Willging von der Obstbauberatung Thurgau referierte über den Anbau von groß – und kleinfruchtigen Kiwisorten.
Mit einem reichhaltigen Buffet sorgte Helmut Biedermann vom Restaurant ” Schwarzer Adler” für das leibliche Wohl der Tagungsbesucher.
Siegfried Lang, der Obmann des Fachverbands, freute sich besonders über das große Interesse an der gut organisierten Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite