AA

Oberösterreicherin prallt mit Auto gegen Zug

Straßwalchen - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Triebwagen der ÖBB ist Donnerstag früh bei Straßwalchen (Flachgau) eine 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau verletzt worden.
Bilder vom Unfallort
Noch mehr Bilder vom Unfallort

Die junge Frau hatte beim Einfahren in den unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Zug übersehen. Sie prallte mit dem Wagen seitlich in die Garnitur und wurde dabei verletzt, so die Polizei.

Die Oberösterreicherin wurde in das UKH Salzburg eingeliefert. Der Lokführer und die rund 60 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Der Bahnverkehr war wegen der Aufräumungsarbeiten auf dieser Strecke rund eine Stunde unterbrochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Oberösterreicherin prallt mit Auto gegen Zug