AA

Oberstdorf: Snowboarder geborgen

Am Dienstag Nachmittag wurden im benachbarten Oberstdorf zwei Snowboarder schwer verletzt. Ein dritter konnte aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet werden.

Zwei Snowboarder, 15 und 16 Jahre alt, waren mit einer Gruppe unterwegs, hatten sich aber verfahren. Sie wollten über unpräpariertes Gelände zur Talabfahrt gelangen. Dabei stürzte einer der beiden über die Kante eines 40 Meter hohen Abbruches und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Bergung des 15-Jährigen löste sich etwas Schnee und er stürzte 40 Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich ebenfalls schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Gleichzeitig musste an einer anderen Stelle ein Snowboarder gerettet werden. Er blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Oberstdorf: Snowboarder geborgen