AA

"Ö3-Weihnachtswunder" brachte mehr als 4,4 Millionen Euro ein

Das diesjährige "Ö3 Weihnachtswunder" in Bregenz erzielte eine Rekordsumme.
Das diesjährige "Ö3 Weihnachtswunder" in Bregenz erzielte eine Rekordsumme. ©VOL.AT/Mayer
4.411.390 Euro hat das "Ö3-Weihnachtswunder" 2022 eingespielt. Das ist das bisher beste Ergebnis der Aktion, bei der auch heuer wieder 120 Stunden lang aus der "Ö3-Wunschhütte" gesendet wurde. 
Hierfür spenden die Österreicher
Pioneers siegen und spenden für das Kinderdorf

Heuer war das Team um Gabi Hiller, Robert Kratky und Andi Knoll in Bregenz am Kornmarktplatz zu Gast und hatte erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie auch wieder Publikum. Die Spenden kommen dem "Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds" zugute.

Dazu kommen noch zumindest rund 300.000 Euro aus der "Ö3-Wundertüte", wie Senderchef Georg Spatt in einer Zwischenbilanz mitteilte. Bei der Aktion werden alte Handys umweltgerecht entsorgt, was bargeldlos Spenden einbringt. Die Gesamtsumme der "Ö3"-Spenden liegt damit bei 4.711.390 Euro.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ö3-Weihnachtswunder" brachte mehr als 4,4 Millionen Euro ein