AA

Ö-Tour startet zum dritten Mal in Dornbirn

Herbert Kaufmann (l.) freut sich auf den Tourstart in Dornbirn.
Herbert Kaufmann (l.) freut sich auf den Tourstart in Dornbirn. ©Thomas Knobel
Pressekonferenz Oe-Tour in Bludenz

Dornbirn. Zum dritten Mal nach 2001 und 2009 fällt in der Messestadt Dornbirn der Startschuss zur 62. Österreich Radrundfahrt.

Pflichttermin für alle Radsportfans: Sonntag, 4. Juli 2010, Beginn der ersten Ö-Tour-Etappe in Dornbirn mit 150,7 Kilometern nach Bludenz. Und wie im letzten Jahr sind zwei Männer federführend für den Tour-Start im Ländle: Vorarlberg-Corratec Teammanager Thomas Kofler und Sportarena-TV-Chef Martin Böckle. “Die beiden Macher haben wieder eine tolle Auftaktetappe auf die Beine gestellt mit dem Ziel dieses Mal in Bludenz, wo drei Zieldurchfahrten auf die Profis warten”, beschreibt Tourdirektorin Uschi Riha.

Herbert Kaufmann, Vertreter der Stadt Dornbirn bei der Pressekonferenz in Bludenz (Brauerei Fohrenburger): “Der Breiten- und Spitzensport spielt in der Messestadt Dornbirn seit vielen Jahren eine bedeutende Rolle. Mit dem Start zur Ö-Tour in Dornbirn bewegen wir uns aber im Spitzensport. Einwenig Dynamik gehört in Dornbirn aber immer dazu. Das tolle Ambiente und Atmosphäre spricht für den Beginn in unserer Stadt. Dementsprechend viele Zuschauer wie im Vorjahr werden erwartet. Es ist eine attraktive Angelegenheit für uns. Nach der Weltgymnaestrada und dem Quali-Handball-WM-Spiel rückt Dornbirn wieder in den Mittelpunkt des Spitzensport.”

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ö-Tour startet zum dritten Mal in Dornbirn