AA

Nußbaumer: Sozialleistungen effizient

ÖVP-Sozialsprecherin LTVP Gabriele Nußbaumer weist die Vorwürfe der Vorarlberger FPÖ, dass viele hilfsbedürftige Menschen in Vorarlberg durch den "Rost fallen", vehement zurück.

„Wir haben im Land eine sehr gute Treffsicherheit von Sozialleistungen“, betont LTVP Nußbaumer. „Jedem, der sich in einer sozialen Notlage befindet, wird auch geholfen“.

Die verschiedenen Sozialeinrichtungen – mit ihrer großen Zahl von bestens ausgebildeten hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – sind in Vorarlberg sehr gut miteinander vernetzt. „Ich habe den Eindruck, dass dieses Potenzial von der FPÖ völlig unterschätzt wird.

Es wird niemandem gelingen, dieses einmalige Potenzial, auf das wir in Vorarlberg zurückgreifen können, klein zu reden“, so Nußbaumer. „Dazu wissen die Menschen, die soziale Hilfe in Anspruch nehmen oder selbst mithelfen, zu gut Bescheid“.

Die Landtagsvizepräsidentin weist im Weiteren darauf hin, dass es nicht notwendig sei – wie von der FPÖ in ihrem Antrag gefordert – auf die Sozialeinrichtungen zur Optimierung und Koordination verstärkt einzuwirken.

„Diejenigen, die ständig irgendwelche Vernetzungen verlangen, sollten sich zuerst informieren, was es alles bereits gibt und erst dann konkrete Forderungen aufstellen. Diese konkreten Forderungen sind die Freiheitlichen in ihrem Antrag vollkommen schuldig geblieben; deshalb konnten wir ihm auch nicht zustimmen“, so Nußbaumer abschließend. (Quelle: ÖVP Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nußbaumer: Sozialleistungen effizient