AA

Nur raus aus dem Stau: Geht gar nicht, oder nichts passiert?

Über die Sperrfläche, oder "wilde Linskabbieger" auf der Autobahnabfahrt - Ist das noch ok?
Über die Sperrfläche, oder "wilde Linskabbieger" auf der Autobahnabfahrt - Ist das noch ok? ©Screenshots Video
Schwarzach - Stau auf der A14 an der Baustelle bei Dornbirn Nord - Wir haben Videos von zumindest fragwürdigem Verkehrsverhalten zugeschickt bekommen.
A14: Rowdy will sich vorne einordnen
Rückwärts durch die Rettungsgasse

Nicht wirklich vergleichbar mit Rückwärtsfahren in der Rettungsgasse, oder Stehenbleiben auf der rechten Fahrspur um sich in die Kolonne auf der Autobahnabfahrt einzuordnen, aber den Verkehrsregeln entspricht das Verhalten einiger Autofahrer im Video auch nicht.

Kann man darüber hinwegsehen?

Ein User hat VOL.AT mehrere Videos zugeschickt. Einmal ist zu sehen, wie Autofahrer aus dem Stau auf Höhe der Abfahrt Dornbirn Nord heraus über die Sperrfläche auf die Autobahnabfahrt abbiegen. Nach den Videoaufnahmen zu urteilen wird dabei allerdings nicht die Rettungsgasse durch Rückwärtsfahren blockiert und auch kein rücksichtsloses Fahrverhalten an den Tag gelegt.

In einem zweiten Video ist im Hintergund zu erkennen, wie einige Autofahrer auf der Autobahnauffahrt offensichtlich die Geduld verlieren und direkt nach links auf die Autobahnabfahrt umdrehen. Dabei müssen einige regulär von der Autobahn abfahrende Pkw vor den “Abbiegern” bremsen. Unfall scheint es dabei keinen gegeben zu haben.

Ist ein solches Verhalten angesichts der Situation noch akzeptabel oder verständlich? Oder sollte von der Polizei auch in solchen Fällen mit aller Härte durchgegriffen werden?

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nur raus aus dem Stau: Geht gar nicht, oder nichts passiert?