AA

Nowitzki verlängerte bei Dallas

Nowitzki nimmt Gehaltseinbußen in Kauf
Nowitzki nimmt Gehaltseinbußen in Kauf
Der deutsche Basketball-Profi Dirk Nowitzki hat sich laut einem Medienbericht mit den Dallas Mavericks auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre geeinigt. Der Kontrakt mit dem NBA-Team soll mit rund 30 Millionen US-Dollar dotiert sein und für das letzte Jahr eine Ausstiegsklausel für den 36-Jährigen enthalten, berichtete "espn.com". Damit nimmt Nowitzki große Gehaltseinbußen in Kauf.


Er ermöglicht dem Team mit seinem Gehaltsverzicht die Verpflichtung namhafter Neuzugänge. Mit Center Tyson Chandler ist bereits ein Mitglied der Meistermannschaft von 2011 zurückgekehrt. Dazu bemühen sich die Mavs auch noch um die Verpflichtung von Topstar Carmelo Anthony. Nowitzki ist seit 1999 in der NBA, hat aber noch nie für einen anderen Club als Dallas gespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Nowitzki verlängerte bei Dallas