AA

Notwendige Baumfällungen erhöhen Sicherheit

Kranke Bäume werden gefällt
Kranke Bäume werden gefällt ©kuehmaier
Baumfällaktion

Bregenz. Am Rande des Parkplatzes des Schulzentrums Rieden-Vorkloster mussten Fällarbeiten als Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die betroffenen Linden waren nach Unwettern immer wieder durch auf dem Boden liegendes Astwerk aufgefallen, was zu einer eingehenden Untersuchung des Gesundheitszustandes der Bäume führte. Dabei wurde neben punktuellen Schadstellen generell auf eine Stockfäule geschlossen, was Anlass genug war, sich von Seiten der Stadt zu einer Fällung der erkrankten Bäume in der stark frequentierten sensiblen Zone zu entschließen. Findet doch im betroffenen Bereich des Schulzentrums neben dem Parkplatz und den überdachten Fahrradplätzen eine hohe Frequenz täglicher Begehungen statt, bei der im Falle eines Unwetters mit entsprechenden Sturmschäden, etwa erhöhten Sachschäden und der Gefährdung von Personen gerechnet werden müsste.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Notwendige Baumfällungen erhöhen Sicherheit