AA

Notfallkarte für Kinder

Kinder Selbsthilfe ermöglichen
Kinder Selbsthilfe ermöglichen ©kuehmaier
KInder üben für den Ernstfall

Bregenz. Um Kindern bei Unfällen bei denen kein Erwachsener zur Stelle ist eine schnelle informative Hilfe in die Hand zu geben, wurde die Kindernotfallkarte geschaffen.

Kinder sind auf Grund ihrer größeren Unbekümmertheit im Straßenverkehr aber auch bei Sport und Spiel viel sorgloser und oft unachtsamer potentiellen Gefahren gegenüber als Erwachsene.
Unfälle an denen sie selbst oder andere beteiligt sind benötigen eine schnelle Hilfe. Was aber wenn kein Erwachsener zur Hand ist? Die Initiative “Sichere Gemeinde” hat dafür eine spezielle Kindernotfallkarte aufgelegt, die kostenlos erhältlich ist. Dort finden sich in übersichtlicher und für Kinder anschaulicher Form die Notrufnummern von Feuerwehr, Exekutive, Rettung und Vergiftungszentrale. Als Illustrationen wurden die bei Kindern ebenso bekannten wie beliebten Playmobilfiguren verwendet. So können sie sich auf spielerische Art diese wichtigen Hilfen einprägen oder sie bei sich tragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Notfallkarte für Kinder