AA

Nostradamus: Vorhersage für das Jahr 2021

Nostradamus-Vorhersage für das Jahr 2021.
Nostradamus-Vorhersage für das Jahr 2021. ©Unsplash/La Victorie, Pixabay Gordon Johnson
Redaktion redaktion@vol.at
Baba Wanga und Nostradamus: Das sagen sie für 2021 voraus.

Video: Was Nostradamus für das Jahr 2021 voraussagte

Was steht uns im Jahr 2021 bevor? Die berühmte Seherin Baba Wanga und der historische Prophet Nostradamus prophezeien nichts Gutes.

Zur Person: Nostradamus

  • Nostradamus, latinisiert für Michel de Nostredame, wurde am 14. Dezember 1503 und war ein französischer Apotheker und hat als Arzt und Astrologe gearbeitet.
  • Nostradamus war der älteste Sohn unter den mindestens acht Kindern des Paares.
  • Tatsächlich war Pierre de Nostredame Getreidehändler und Notar, Jean de Saint-Rémy Mediziner, Stadtkämmerer und Steuereinnehmer.
  • Seine frühe Kindheit soll er in der Obhut des Urgroßvaters Jean de Saint-Rémy verbracht haben, nicht mit seinem Großvater, der René hieß und bereits verstorben war.
  • Nostradamus verlor seine Familie 1535 durch eine nicht genau bekannte Infektionskrankheit.
  • 1544 bekämpfte er zusammen mit dem Arzt Louis Serre einen Ausbruch der Pest in Marseille, ab Ende Mai 1546 arbeitete er allein in Aix, Salon und 1547 kurz auch in Lyon.
  • Da seine Frau vermögend war, konnte er sich in den folgenden Jahren vorwiegend seinen schriftstellerischen Arbeiten widmen.
  • Seinen Almanachen verdankte er ein Treffen mit dem französischen König Heinrich II. und dessen Ehefrau Caterina de' Medici im Jahr 1555.
  • Im Jahr 1564 - zwei Jahre vor seinem Tod - soll der inzwischen 60-jährige und begüterte Nostradamus anlässlich eines Besuches des neuen Königs Karl IX. und seiner Mutter Katharina in Salon zum Leibarzt des Königs ernannt worden sein.
  • Seine Frau Anne überlebte ihn um 18 Jahre, sie starb 1584. (Quelle: Wikipedia)
Nostradamus-Bild oben von Gordon Johnson auf Pixabay

Vorhersage für das Jahr 2020: Nostradamus sagte die Corona-Pandemie voraus!

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nostradamus: Vorhersage für das Jahr 2021