AA

Nonne attackiert: Täter ausgeforscht

Nonne in der Kapelle des LKH Feldkirchs von Opferstockdieb attackiert.
Nonne in der Kapelle des LKH Feldkirchs von Opferstockdieb attackiert. ©VOL.at / Schmidt
Feldkirch - Der Opferstockdieb, der am Sonntag eine Nonne in der Kapelle des Landeskrankenhauses Feldkirch niederschlug und verletzte, konnte nun von der Polizei ausgeforscht werden.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 70-jährigen Feldkircher. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Wie die Polizei Feldkirch berichtete, wurde der Mann am Sonntag gegen 11 Uhr in der Kapelle von der 63-jährigen Ordensschwester dabei erwischt, wie er mit einem mitgeführten Draht Papiergeld aus dem Opferstock “fischte”. Auf ihre Frage, was er hier machen würde, versetzte er ihr einen Faustschlag gegen den Brustbereich. Die Nonne fiel rückwärts zu Boden und verletzte sich beim Sturz. Der Mann ergriff daraufhin die Flucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Nonne attackiert: Täter ausgeforscht