Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nominieren Sie Ihr Unternehmen!

Bereits zum siebten Mal sucht VOL.AT die besten Arbeitgeber Vorarlbergs - der diesjährige Sonderpreis ist dem Talentmanagement gewidmet.

Bester Arbeitgeber Vorarlbergs: Nominieren Sie Ihr Unternehmen!

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst! Bereits zum siebten Mal vergibt VOL.AT in fünf Kategorien – abhängig von der Unternehmensgröße – die Preise für die besten Arbeitgeber Vorarlbergs. Zusätzlich kommt seit 2015 noch ein Sonderpreis hinzu.

Sonderpreise: Vom Teamspirit bis zum Talentmanagement

Stolz konnte im letzten Jahr die Bömag Installationen GmbH auf ihren Sieg in der prestigeträchtigen Sonderkategorie sein, bei der 2018 der Betrieb mit der besten Unternehmenskultur gesucht worden war. 2017 hatte die Kindervilla Löwenzahn den Sonderpreis für den größten Teamspirit gewonnen, 2016 lag die Hohenemser Spenglerei Tectum beim größten Wohlfühlfaktor vorn. Den Sonderpreis 2015 konnte das Autohaus Pirker in Altach für die höchste Mitarbeiterloyalität entgegennehmen. In diesem Jahr steht nun das „Talentmanagement“ im Mittelpunkt. In diese Sonderkategorie fallen beispielsweise Faktoren, inwieweit die MitarbeiterInnen systematisch und zielgruppenadäquat gesucht und eingestellt, interne Entwicklungschancen geboten und Talente im Unternehmen aktiv gefördert werden.

Mitarbeiter meldet Firma an

Mitmachen können alle Vorarlberger Unternehmen ab fünf Mitarbeitern. Voraussetzung ist aber, dass einer davon seine Firma auf besterarbeitgeber.vol.at bis 27. September 2019 anmeldet bzw. nominiert. Nach dem Online-Anmeldeverfahren hat der Mitarbeitende noch die Möglichkeit, einen kurzen Fragebogen betreffend Zufriedenheit, Karrierechancen usw. anonym auszufüllen. Im Anschluss an die Nominierung holt VOL.AT eine Anmeldebestätigung bei der Firma ein und schon beginnt die anonyme Wahl. Die Befragung wird durch das unabhängige Dr. Auer Institut für Management und Marketing durchgeführt, das sich auch um die Auswertung kümmert.

Feierliche Preisübergabe

Nach der Auswertungsphase werden dann die Gewinner in den sechs verschiedenen Bereichen am Mittwoch, 4. Dezember 2019 bekannt gegeben. Bei der feierlichen Überreichung des Titels und des Pokals werden jeweils ein Unternehmensvertreter und der Mitarbeiter, der seine Firma angemeldet hat, auf die Bühne geholt.

Alle Infos zur Teilnahme und Anmeldung finden Sie unter besterarbeitgeber.vol.at

Machen Sie mit!

Bester Arbeitgeber Vorarlbergs 2019: Mitarbeiter können ihr Unternehmen bis 27. September 2019 auf besterarbeitgeber.vol.at anmelden und nominieren.

Kategorien

  • 5–10 Mitarbeiter
  • 11–50 Mitarbeiter
  • 51–100 Mitarbeiter
  • 101–300 Mitarbeiter
  • mehr als 300 Mitarbeiter
  • Sonderpreis

Gewinnübergabe

VOL.AT kürt die Sieger am 4. Dezember 2019.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nominieren Sie Ihr Unternehmen!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.