Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nofler Straßenhock sehr gut besucht

Heiter her ging es beim heurigen Nofler Straßenhock bei wunderschönem Wetter
Heiter her ging es beim heurigen Nofler Straßenhock bei wunderschönem Wetter ©Bandi Koeck
Tollstes Fest der Feuerwehr

Feldkirch-Nofels. (BK) Sehr gut besucht war der Nofler Straßenhock, welcher sich sehr angenemen Temperaturen erfreute und kräftigen musikalischen Support erhielt.

Chörle und Band

Eine besondere Attraktion bot dieses Jahr der Frohsinn Nofels mit dem Nofler Chörle.
Die Eröffnung des Strassenhocks wurde vom Frohsinn mit den Nachwuchschören und dem Nofler Chörle eingestimmt. Im Anschluss hat das Trio „Die Musterknaben“ ordenltich eingeheizt und für richtige Feststimmung gesorgt. Die Band besteht aus den Brüdern Leo und Walter Summer aus Nofels sowie Mike Rückner. Es schien, also ob ganz Nofels und Bangs auf den Beinen wäre und zum Feuerwehr Gerätehaus pilgern würden. Aber auch befreundete Nachbarwehren wie die Mitglieder der Feuerwehr Altenstadt oder Gisingen kamen zum gemütlichen Plausch.

 Innen und Außen

Der Nofler Straßenhock ist ein fester Bestandteil der Dorfkultur und wurde in den 1990er Jahren ins Leben gerufen. Damals fand er in der Magdalenastraße/Kohlgasse statt, woher auch sein Name zeugt, welcher heute nicht mehr ganz passend ist. Weil sich das Wetter in der Vergangenheit aber nicht immer von seiner schönsten Seite zeigte, wurde eine Möglichkeit gesucht, wo bei Regen ausgewichen werden konnte – und gefunden. Neben der Weinstube und der Bar, wo es später so richtig ab ging, gab es in der Garage, wo normalerweise die Feuerwehrfahrzeuge untergebracht sind, eine TV-Leinwand, wo sich die Fußballfans das Spiel Spanien – Frankreich nicht entgehen lassen mussten. Auch Mitglieder der Partnerwehr Ingerkingen kamen zum Großevent des Jahres.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nofler Straßenhock sehr gut besucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen