AA

NÖ: Vierstelliger Betrag mit gestohlenen Kreditkarten behoben - Fahndung

Die Polizei fahndet nach dem verursachten Schaden durch Behebungen mit gestohlenen Kreditkarten nach diesem Verdächtigen.
Die Polizei fahndet nach dem verursachten Schaden durch Behebungen mit gestohlenen Kreditkarten nach diesem Verdächtigen. ©LPD NÖ
Unbekannte Täter haben im August 2019 eine Herrenhandtasche gestohlen und mit den sich darin befindlichen Kreditkarten insgesamt sechs Behebungen durchgeführt. Dabei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei Niederösterreich veröffentlichte nun Fahnungsfotos.
Behebungen mit gestohlener Kreditkarte: Fahndung

Am 14. August gegen 13.15 Uhr wurde dem tschechischen Staatsbürger in einem Lokal in Völlerndorf - einer Ortschaft in Gerersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) - seine Herrenhandtasche gestohlen.

Nachdem mit insgesamt sechs Behebungen ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich entstand, versuchten die unbekannten Täter gegen 14 Uhr auch bei einer Bank in Bezirk St. Pölten-Land Geld zu beheben. Zu diesem Zeitpunkt war die Karte allerdings bereits gesperrt.

Die Polizei Niederösterreich bittet unter der Telefonnummer 059133-30-4444 um Hinweise zu dem auf den veröffentlichten Lichtbildern ersichtlichen Verdächtigen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Vierstelliger Betrag mit gestohlenen Kreditkarten behoben - Fahndung