AA

NÖ: Unglück auf Kletterturm in Bezirk Scheibbs

Ein Hubschrauber war im Zuge des Kletterturm-Unglücks in Niederösterreich im Einsatz.
Ein Hubschrauber war im Zuge des Kletterturm-Unglücks in Niederösterreich im Einsatz. ©APA/PETER KOLB (Symbolbild)
In Niederösterreich ist es im Bezirk Scheibbs zu einem Unglück auf einem Kletterturm gekommen. Der Notarzthubschrauber war im Einsatz und brachte einen 36-jährigen Mann ins Spital.

Ein 36-Jähriger ist am Sonntag von einem Kletterturm in der Gemeinde Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) abgestürzt. Der Mostviertler war laut Polizei beim Abseilen vier Meter gefallen und auf den Boden gekracht. Der Notarzthubschrauber "Christophorus 2" transportierte den Verletzten in das Universitätsklinikum St. Pölten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Unglück auf Kletterturm in Bezirk Scheibbs