AA

NÖ: Unbekannte entsorgten Sprengkopf und Gewehr im Müll

Bei der Abfallnachbehandlung stieß man auf die Waffen.
Bei der Abfallnachbehandlung stieß man auf die Waffen. ©pixabay.com (Sujet)
Beim GVU Melk wurde bei der Abfallnachbehandlung ein äußerst gefährlicher Fund gemacht.

Ein Sprengkopf und ein Gewehr sind in Niederösterreich einfach im Müll entsorgt worden. Wie der Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung (GVU) Melk auf Facebook berichtete, fielen die beiden Waffen bei der Abfallnachbehandlung auf.

Sprengkopf und Gewehr in NÖ im Müll entsorgt

"Der Sprengkopf dürfte noch mit Sprengstoff befüllt gewesen sein. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was hier für ein Personen- und Sachschaden hätte entstehen können", teilte der GVU Melk mit. Wie auch die "NÖN" online berichteten, standen die Exekutive und der Entminungsdienst im Einsatz.

Bei den bereits länger zurückliegenden Vorfällen in einem Sammelzentrum in Pöchlarn (Bezirk Melk) gab es Polizeiangaben zufolge keine Verletzten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Unbekannte entsorgten Sprengkopf und Gewehr im Müll