NÖ: Schüler soll bei Matura ChatGPT genutzt haben
Dort sollen sich 24 Prüfungskandidaten Internetzugang verschafft haben, einer von ihnen nahm bei seinem Text wohl den Chatbot zur Hilfe. Die Arbeit des erwischten Maturanten wird nun nicht beurteilt, er muss im Herbst erneut in Deutsch antreten.
Deutsch-Matura für Schüler nicht vorüber
24 Maturantinnen und Maturanten sollen am 7. Mai die sogenannte Testumgebung auf den Computern der Schule umgangen haben und so ins Internet gelangt sein. In 21 Fällen passierte das laut Medienberichten während der Prüfungszeit, drei Kandidaten gingen nach Abgabe ihrer jeweiligen Arbeit online. Konsequenzen erwarten den ertappten Schüler, die Texte der übrigen Maturanten hielten einer Überprüfung stand.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.