AA

NÖ: Läufer von Kühen attackiert und verletzt

Kühe attackierten einen Läufer in Niederösterreich.
Kühe attackierten einen Läufer in Niederösterreich. ©APA/BARBARA GINDL
Am Samstagvormittag wurde ein 44-jähriger Teilnehmer einer Laufveranstaltung im Bezirk Neunkirchen von Kühen attackiert.

Der Mann erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Zu der Attacke kam es auf einem Wanderweg zwischen Umschußriegel und dem Hochwechsel im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter. Die Mutterkühe auf der Weide wollten laut Polizei ihre Kälber schützen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Läufer von Kühen attackiert und verletzt