AA

NÖ: Kleinbus prallte gegen Firmen-Gebäude

Drei Passagier wurden in Spitäler gebracht.
Drei Passagier wurden in Spitäler gebracht. ©APA
Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Freitag auf der Westautobahn auf der Höhe von Haag. Eine Kleinbus-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drei Personen wurden verletzt.

Ein Kleinbus ist in der Nacht auf Freitag im Bezirk Amstetten im Bereich der Abfahrt Haag von der Westautobahn (A1) gegen ein Firmengebäude geprallt. Drei aus dem oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land stammende weibliche Passagiere im Alter von 64 bis 72 Jahren wurden verletzt und in umliegende Spitäler gebracht. Als mögliche Ursache für den Unfall gilt laut Polizei ein technischer Defekt. Das von einer 54-Jährigen gelenkte Kfz wurde vorläufig sichergestellt.

Gegen Hallenwand von Firma geprallt

Die Oberösterreicherin hatte den mit 13 Personen besetzten Bus über die Autobahnabfahrt in Richtung B 42 gesteuert. Das Kfz hatte eine Kreuzung übersetzt, durchstieß in der Folge das Eisentor des Firmenobjekts und prallte schließlich gegen eine Hallenwand.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • NÖ: Kleinbus prallte gegen Firmen-Gebäude